Seiten

Dienstag, 5. Juni 2018

Rising Sun LCG - Angriff auf Java (23 Szenarien)


Anfang 1942, als ihr Feldzug auf Malaya und den Philippinen gute Fortschritte machte, konnten die Japaner die Besetzung von Niederländisch-Ostindien (Java) in Angriff nehmen. Die Alliierten im Südpazifik hatten ein gemeinsames Kommando (ABDA: Amerikanisch, Britisch, Niederländisch und Australisch unter General Sir Archibald Wavell. Nachdem die Japaner in der Java See die beiden niederländischen Kreuzer zerstört hatten, ging die Japanische Kampfgruppe West an drei Punkten auf Java an Land. Als die Japaner einmal an Land waren entbrannte ein hartnäckiger Kampf um die wichtigen Rohstoffe auf Java. Am 8 März wurden die Feindseligkeiten eingestellt und die Japaner hatten Java in ihrer Hand.

Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen